Zum Inhalt

Neue Anzeigetafel mit Mehrwert für Wipptal

Die digitale Anzeigetafel neben der Bundesstraße in Steinach ist in die Jahre gekommen. Dank eines von der Raika Wipptal – Stubaital Mitte erfolgreich eingereichten LEADER-Projektes wird die bestehende Tafel nun durch ein hochwertiges, modernes Display mit bedienerfreundlicher Software ersetzt. Regionale Veranstaltungen, Termine und wichtige Neuigkeiten können so unkompliziert und ohne Umwege transportiert werden. So wird das regionale Geschehen gefördert und das Zusammenleben unterstützt.

 

Informationen direkt und unkompliziert

Als Projektträger übernimmt die Raiffeisenbank Wipptal – Stubaital Mitte die Verantwortung für das Projekt und auch die Wartung der Anzeigetafel. Alle regionalen Veranstaltungen, Termine usw. von Vereinen, Organisationen und Institutionen können auf diesem Wege beworben werden. Alle notwendigen Information können direkt an eine eigens dafür eingerichtete Mailadresse an den Projektträger gesendet werden. Nach Durchsicht und Check durch eine/n zuständige/n, eingeschulte/n Mitarbeiter/in der Raiffeisenbank (regionsbezogen, keine gewerbliche Werbung etc.) gibt es die Freigabe. Die Tafel ist für Veranstaltungen, Termine und vieles mehr mit regionaler Relevanz gedacht, steht jedoch nicht für Werbezwecke zur Verfügung. Auch Straßensperren und andere wichtige Informationen können so kurzfristig und zielgerecht für WipptalerInnen und Gäste auch nah und fern geschalten werden. Die Raiffeisenbank versteht sich hier dankenswerterweise als Dienstleisterin der regionalen Zusammenarbeit.

 

Leserlicher, energiesparender, benutzerfreudlicher

Die in die Jahre gekommene, nicht mehr verkehrstaugliche und flimmernde alte Tafel hat nun ausgedient. Lichtverschmutzung und Gefahr durch Ablenkung der VerkehrsteilnehmerInnen sind Vergangenheit. Die neue Anzeigetafel leuchtet durch energiesparende LED-Technologie und wird durch naturnahe Farben um ein Vielfaches leserlicher. Die Ankündigungen können beim Vorbeifahren einfacher aufgenommen werden – auf den 1. Blick. Die Vorteile liegen also auf der Hand. Die Digitalisierung im Tal wird vorangetrieben. Durch die Kopplung an die moderne Software werden die Ankündigungen für alle Beteiligten vereinfacht. Damit wird die Bewerbung für regionale Player unkomlizierter und schneller und die Region und das Wir-Gefühl durch direkte und nahe Kommunikation wiederrum gestärkt.

 

Wir freuen uns sehr über die erfolgreiche, gemeinsame Einreichung und Umsetzung dieses kleinen, aber doch umso wichtigeren LEADER-Projektes, das in der Laufzeit von 1. Oktober bis 31. Dezember 2024 umgesetzt wird. Die förderfähigen Projektkosten belaufen sich auf € 22.800,- und werden mit 65 % in der Höhe von € 14.820,-. Das Progekt wurde in unserer Vorstandssitzung vom 17. September 2024 in Navis einstimmig beschlossen. 

Zurück zur Übersicht