Neue Wipptaler App soll grenzübergreifend mobil machen
Der Wipptaler Planungsverband arbeitet derzeit ein Interreg-Projekt aus, welches sich zum Ziel setzt, mittels der App „WippNet“ regionale Vereine und Betriebe in ihrer digitalen Präsenz kostenlos zu unterstützen. Diese können sich spielend einfach in WippNet registrieren und ihr digitales Profil anlegen. Eine einheitliche und strukturierte Übersicht über lokale Vereine und Betriebe dient interessierten Menschen, sich über deren Angebote einen Überblick zu verschaffen und zu informieren. Dadurch werden mehr Menschen ohne Kosten erreicht.
Spezifisch für Vereine bietet WippNet vollständige Werkzeuge für eine effiziente vereinsinterne Administration inkl. Kommunikationskanälen, Mitgliederverwaltung, Veranstaltungskalendern, uvm.
Spezifisch für Betriebe gibt es die Option, treue Kunden durch spezifische Rabatte zu belohnen und zum Wiederkommen zu motivieren. Darüber hinaus ist es durch WippNet möglich, individuelle Rabattypen umzusetzen, um so die unterschiedlichen betrieblichen Wünsche umzusetzen. Derartige Vergünstigungen und Treuevorteile stärken das Verhältnis zwischen Betrieben und ihren Kund:innen. Weiters können Events oder besondere kurzzeitige Rabatte über die App an alle Nutzer im Wipptal kommuniziert werden.
Ziel der Plattform ist es, eine zukunftssichere und praktische Lösung für die tatsächlichen Probleme und Wünsche der Wipptaler Vereine und Betriebe zu sein - sowie durch eine stetige Feedback-basierte Weiterentwicklung auch zu bleiben.
Derzeit laden wir alle Wipptaler Betriebe und Vereine ein, für sie nützliche Funktionalitäten vorzuschlagen, wodurch WippNet gemeinsam gestaltet wird und allen Anforderungen genügen kann.